Uwe Buban

Ich bin Uwe, Jahrgang 1963, verheiratet und wohne in Ruhland.

Zur Imkerei bin durch einen Kumpel gekommen, der schon lange Bienen hält. Ich fand das alles sehr interessant, habe mich dann im Internet informiert und habe Fachbücher gelesen. 2015 habe ich dann mit 2 Völkern angefangen. Die Bienenhaltung ist ein interessantes Hobby, bei dem man gleichzeitig einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann. Und zu guter Letzt schmeckt mir Honig – besonders der eigene.

Ich halte derzeit 10 Völker, 3 davon zu Hause in Ruhland. Ich imkere in Magazinbeuten im DN-Maß und im zweiräumigen Brutraum. Zukünftig möchte ich es mal mit Großraumbeuten versuchen (DNM 1,5). Mein Ziel sind 10-12 Wirtschaftsvölker. Vielleicht versuche ich es mal mit wandern.

Was ich nicht selber esse oder verschenke verkaufe ich an Nachbarn, Bekannte, Freunde etc.
Meinen Honig kann man bei mir zu Hause in Ruhland kaufen. Interessenten können mir gerne eine E-Mail senden.

Mail: ububan[at]outlook.de