Steven Voll

Mein Name ist Steven Voll, ich bin Jahrgang 1993 und wohne in Ruhland. Seit diesem Jahr bin ich der Vorsitzende des Imkervereins.

Ich bin ein naturverbundener Mensch und habe mich schon als Kind für die Imkerei interessiert. Ich habe viel darüber gelesen und die Biologie der Honigbiene finde ich super interessant. 2016 habe ich dann mit 4 eigenen Völkern angefangen. Seitdem lässt mich die Biene nicht mehr los.

Im Augenblick habe ich 10 Völker auf meinem Bienenstand in Ruhland. Ich imkere konventionell in Magazinbeuten im Dadant- und Zandermaß. In der Zukunft kann ich mir vorstellen, meine Imkerei noch zu erweitern. Ich habe mir vorgenommen zu wandern und ich möchte in die Zucht von Königinnen einsteigen.

Meinen Honig verkaufe ich zu allererst an Freunde und Verwandte und ich esse ihn natürlich selber. Wer Interesse an meinem Honig hat, kann mich gern anrufen oder eine E-Mail senden.

Ich freue mich über jede Mail und jeden Anruf.

Mail: Steven.voll[at]freenet.de